Wieso ist das Rührei immer flüssig?

6 Antworten

Das Ei gut verquirlen (ohne Milch). Speck etwas auslassen, dann sparst Du Dir das Fett und wenn Du noch welches nehmen möchtest, dann nimm eine Messerspitze Butter. Das Ei in die Pfanne geben und immer wieder von außen nach innen schieben, so wird das Rührei fest und bleibt trotzdem sämig.

Pfanne heisser und schieb das Ei, das schon ein wenig fester geworden ist in der Pfanne mal beiseite und lass das flüssige wieder auf die "freien" Flächen laufen. Eventuell mal die "masse" umdrehen.

Du musst die Eier so lange schlagen, bis sie kleine Bläschen machen. Und auf keinen Fall heiß braten, wie das hier empfohlen wurde. Kleinste Flamme und Deckel drauf. Nach einigen Minuten mal vorsichtig drauf fassen, ob noch was feucht ist. Meistens geht das Rührei auch sehr schön auf (nicht immer, warum weiß ich nicht)

lass die Milch weg, und das fett brauchst du auch ncht, weil das ja genug im Speck ist. Ansonsten KANN das Ei gar nicht flüssig sein, weil das Eiweiß automatisch stockt. also entweder hast du zu wenig hitze gehabt, oder nicht langegenug gerührt.......

Lass die Milch ganz weg und verquirle das komplett, also mit Eigelb und Eiklar zusammen. Dann erst braten, mit Speck oder ohne. Ganz wichtig: nicht dabei weglaufen, das Rühreei wenden und ständig beobachten.