Wieso hat mein Tattoo helle Streifen?

2 Antworten

So wie ich das mitbekommen habe (auch bei mir selber) ist, dass Schriftzüge generell länger Krusten. Eine Fläche häutet sich schneller und ist meist schneller verheilt, wohingegen ein Schriftzug einfach länger braucht, da sich dort ja kein ganzes Areal erneuert sondern nur bestimmte Hautzellen auf der Fläche ( so habe ich mir das erklärt, keine Ahnung ob es tatsächlich daran liegt). Bei vielen sind großflächige Tattoos schon nach 1 - 1,5 Wochen erneuert/ oberflächlich verheilt und Schriftzüge erst nach ca 3 Wochen (so wars bei mir).

Wegen der Streifen, ich denke das ist einfach schon "neue Haut". Warte einfach bis es ganz verheilt ist, im "schlimmsten" Fall muss halt nachgestochen werden :)

Könnte auch sein dass der Tättowierer mit der Nadel zu oft auf einer Stelle war dann passiert es nämlich häufig dass man die Haut vernarbt und die Farbe verschwindet dabei. Warte 2 Wochen ab und schau dann nochmal