Wieso haben US-Amerikaner ihre Tabletten in Dosen, und wieso sind unsere einzeln eingepackt?

3 Antworten

In GB zum Beispiel bekommt man die Medikamente oft abgezählt für den Bedarf in Fläschchen. Das ist preiswerter als eine 100er Packung, wenn man nur 27 einnehmen soll. Könnte mir denken, dass das bei den von dir erwähnten Dosen ähnlich ist.

Danke für das Sternchen!

Das stimmt so nicht. Wenn man z. B. Nach einer Operation bestimmte Medikamente einwerfen muss bekommt Mann auch solche Becher. Ebenfalls bekommst du in Amerika auch schon fertig abgepackte Medikamente.

Ja, aber die Medikamente in dem kleinen Becher wurden vorher auch einzeln eingepackt ;)

Das ist so nicht richtig. Auch in Deutschland gibt es Medikamente in Flaschen aus Glas oder Plastik. Meist handelt es sich dabei um lichtempfindliche Wirkstoffe. Möglicherweise sind Blister auch teurer in der Herstellung und Befüllung als Flaschen.