Wieso haben manche Menschen öfters Nasenbluten und manche so gut wie nie?

5 Antworten

Hinter häufigem Nasenbluten können Krankheiten stecken, z.B. zu hoher Blutdruck. Wenn man öfter Nasenbluten hat ohne Grund sollte man deswegen zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Haha immer schön der nase nach aufs maul fallen ;) so scherz beiseite

Nasenbluten kann man kriegen, wenn:

-man auf die nase fällt ;)

-auf die nase kriegt

-zu oft in der nase popelt

-sich dinge in die nase steckt (sollte bitte möglichst nur bei kleinkindern vorkommen).

-eine wunde in der nase hat (durch was auch immer) und die wunde geht immer wieder auf. Denn dia nesi ist ein ziemli sensibles instrument..

-Bei sehr kalten temparaturen (frost) kann es beim einatmen dur die nase, passieren, dass ein äderchen in der nase beschädigt wird.

-oder bei zu hohem blutdruck, meist während dem sport wenn du dich anstrengen musst und dein kopf schon so langsam rot anläuft, kann es ebenfalls passieren dass ein äderchen beschädigt wird.

Kommt aber nicht bei jedem vor, manche haben einfach nen sensiblen riecher :D

Stell dir vor: Jeder Mensch ist anders. :O

Denkst du etwa, jeder hat dieselbe Nase? Einige Menschen haben halt Blutgefäße in der Nase, die andauernd aufplatzen. Die muss man halt veröden lassen.

Trotzdem ist es weder vorteilhaft noch angenehm, wenn man jede Woche auser Nase blutet -.-

Habe ich das denn behauptet? Ich hatte selber solche Blutgefäße und es war 5cheiße. Nach einem Termin beim HNO gabs diesen Mist nie wieder.

Meine schwester hatte früher immer nasenbluten, weil eine ader in ihrer nase etwas geschädigt war. Der hno-arzt hat ihr das dann verödet und seitdem hatte sie kein nasenbluten mehr.

Kommt halt drauf an drauf an wie oft man bei einer hauerei der zweite Sieger ist 😅