Wieso haben Adern verschiedene Farben?

4 Antworten

Das kann nicht mit sauerstoffarm oder -reich zusammenhängen. Beide Handrücken haben die gleiche "Sorte" Adern.

Entweder die linke Hand ist pigmentierter oder es ist einfach eine optische Täuschung.

Ich habe es raus: Die eine Hand ist etwas dunkler, weil ich von der Seite im Klassenzimmer die Sonne abbekomme.

Danke für den Stern.

Din sehen alle gleich aus. ABER je nachdem wie tief sie in der Haut sind, welche Hautfarbe  man hat,  ect  sehen sie optisch  anders  aus.

Da ist überall dasselbe Blut drin :D

Vielleicht ist die Haut auf der einen Seite einfach dicker als auf der anderen

Hallo es gibt einen Unterschied zwischen den Blutbahnen: Venen und Adern. Die einen transportieren das "schmutzige" Blut die andere das "gesäuberte" Blut