Wieso fühle ich mich nach dem Alkohl Genuss am nächsten Tag so komisch?

9 Antworten

Ist normal. Kater äußert sich bei Menschen immer anders. Viele haben Kopfschmerzen oder verspüren Übelkeit und Schwindel, manche sind total müde und niedergeschlagen, und ein Kater hat auch Wirkung auf die Psyche. Mir gehts am Sonntag nach durchzechter Nacht auch oft so ^^

Vielleicht hast Du erlebt, dass eine nahestehende Person zuviel trinkt und lehnst es deshalb eigentlich ab.

Du hast einen Kater. Das ist normal wenn es dir dann auch schlecht wird und du Ereignisse aus dem letzten Tag vergisst. Es ist aber nicht sehr gesund wenn man Alkohol trinkt denn der Grund warum du dich nicht an die Ereignisse,wo du betrunken warst, erinnern kannst ist das dein Gehirn es nicht mehr aufnimmt. Auch trocknet Alkohol deinen Körper aus.

Wahrscheinlich haste Glückshormone verbraucht. Ausserdem entfällt die erholsame Tiefschlaf-Phase.

jeder kater ist anders.