Wieso erhöht ein Schlag auf den Hinterkopf das Denkvermögen?

12 Antworten

vielleicht wenn man sich mit etwas anderem beschäftigt, abgelenkt ist und der lehrer von hinten kommt und dir mal einen klaps gibt, damit du wieder bei der sache bist..

Trepanation und andere "mechanische" Vorgehensweisen - evtl. auch die zumindest sprachlich weiträumig bekannte "Holzhammer-Methode" - haben offenbar geistige / neurotisch-energetische Blockaden ganz oder teilweise behoben.

Bei neurotischen Störungen ist davon auszugehen, daß die betreffenden Personen durch bewußtseins-energetische Blockaden von Bereichen ihrer geistigen Fähigkeiten / ihres geistigen Potenzials abgetrennt sind - was durch Psychotherapie, durch energetische aber auch mechanische Einwirkung verändert werden kann.

am Hinterkopf liegen Merediane und Triggerpunkte, werden diese mit den Fingerkuppen beklopft, verbessert sich die Konzentration

das hat man früher bei kindern gemacht. die haben dann gemerkt "wenn ich das mache, macht Mama/Papa das" beim nächtsen mal denken die so: "mama hat einmal das gemacht als ich das machen wollte also mahc ich das nciht nochmal"

denken^^

weil durch einen bluterguss im hinterkopf die durchblutung erhöht wird