Wieso enthält Marzipan Bittermandeln?

2 Antworten

Leider schmeckt Bittermandel nicht nach Mandel und Bittermandeln schmecken wie Marzipan oder anders herrum.

Ich finde den Geschmach von Mandeln klasse,

finde aber den Geschmack von Bittermandel ekelhaft.
Deshalb finde ich auch Marzipan mit Bittermandel ekelhaft.
Zum Teil wird dieser Geschmack sogar künstlich erzeugt,
da denen Originalzutaten zu teuer sind.
Oft werden auch Mandeln weggelassen und durch Pfirsichkerne ersetzt. ....

Der einzige Grund ist halt, dass dieser "einzigartige" Marzipangeschmack erzeugt werden soll .... ekelhaft!

MArzipan = Mandeln und Puderzucker. Ein paar Bittermandeln verstärken den "marzipanigen" Geschmack und sind nicht gefährlich. Der Rest sind süsse MAndeln...