wieso ekel ich mich vor Leberflecken?

2 Antworten

Manche haben eben eine sehr niedrige Toleranzgrenze in der Hinsicht, andere eine Hohe. Solange es dich nicht im Alltag einschränkt, musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du sagst, das du selber keine hast, und dann einer der ersten Kontakte gleich mit einem Riesen war, dann ist klar, dass du dich damit unwohl fühlst. Ist genauso bei vielen anderen Leuten bei anderen Dingen- Essen, bestimmte Oberflächen, bestimmte Geschmäcker...
Generell gilt immer: Wenn es niemandem wirkliche Probleme macht, ist es kein Problem.

Viele ekeln sich vor etwas. Bei dir sind es Leberflecke. Andere können z.B. nichts matschiges anfassen. Das ist ganz individuell.

Aber - bevor du in Versuchung kommst dir deinen Leberfleck wieder abzukratzen (total gefährlich!) - den kannst du dir ganz fix mit dem Laser beim Hautarzt entfernen lassen. Hab ich auch schon gemacht.