Wieso dauert meine Regel nur 2 Tage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heii. ja, die anderen haben recht, es ist nicht normal, die regel 2 tage zu haben. es kann was mit der familie zu tun haben, ja. frag mal ´deine mom. du schreibst das du erst fast 13, also noch 12 bist, ich bin im oktober 13 geworden, und habe meine regel noch nicht, meine mama hat sie, wo sie so alt wie ich jetzt bin war ihre regel schon lange gehabt, alo siehst du wie der unterschied sein kann! wenn ich fragen darf wielange du deine regel schon hast, kann ich das besser beurteilen, weil das im ersten bis zweiten jahr normal ist, das die regel aussetzten kann. meine sis hat mal 4 monate keine regel gehábt, bei anderen habe ich schon gehört sie hatten ein halbes jehr keine regel, das war zwar unglaublich aber im ersten bis zweiten jahr normal. mach dir keine sorgen, wenn du mir sagst wielange du sie schon hast sage ich dir noch mal genauer ob das noch oke ist, oder nicht mehr so fein ist. uns außerdem schau, sei froh, das du sie am anfang noch nicht so häufig bekommst, so kannst du dich besser daran gewöhnen! :) ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest. glg hannah

Seit Mitte April...

@Calissa4

ja, dann wie gesagt, das kann sich alles noch einpendeln ;)

hallo, ich würde vielleicht mal zu einem frauenarzt gehen!!!! Der kann dir genau erklären was bei dir abläuft. am anfang ist es normal das die periode unregelmäßig kommt oder auch mal aussetzt! aber wenn deine tage schon seit 3 monaten nicht mehr kommen bit du entweder schwanger? oder es ist hormonell also von den hormonen aus bedingt. geh also zum arzt oder frag deine mutter! bei mIr haben sie auch mal ausgesetzt und ich habe dann meine mutter um rat gefragt! NUR MUT

Also bei mir war das mal ne Zeit lang ganz ähnlich! Da hatte ich meine Periode mal nur zwei Tage lang, dann hat sie sehr lange ausgesetzt, dann hatte ich sie wieder so kurz! Aber bei mir lag das damals glaub ich daran, dass ich eine Diät gemacht hatte und wenig gegessen hab, das hat sich dann auch auf meinen Zyklus ausgewirkt... Jetzt hat sich das bei mir mittlerweile wieder eingependelt, weil ich wieder normal esse :) Wenn deine Periode weiterhin so kurz ist bzw. DREI Monate aussetzt, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen... ab drei Monaten wird das nämlich empfohlen, habe ich gelesen. Vielleicht ist es auch nur psychisch bedingt, aber ich würde es an deiner Stelle nachprüfen lassen! Viel Glück! (:

Wieso wird das empfohlen?

Ich bin erst fast 13 und habe keine Diät gemacht

@Calissa4

Weil ein Aussetzen der Periode von drei Monaten oder länger wirklich sehr untypisch und auch nicht mehr wirklich im Rahmen der normalen Zylkusschwankungen ist! Aber auf der anderen Seite bist du noch sehr jung, da ist es vielleicht wiederum etwas Anderes... aber wie du merkst, ich kenn mich nicht so gut aus, frag lieber einen Facharzt, der dich richtig beraten kann!

Du musst zum Frauenarzt bei mir sind es immer 6 -8 Tage meist aber 7 Tage

Was möchtest Du wissen?