wieso darf man unter 18 nicht in isolierte zimmer?

5 Antworten

Ich denke, die Klinik wird § 22 Gefährliche Arbeiten des Jugendarbeitsschutzgesetz sehr streng interpretieren. Es steht nirgendwo explizit geschrieben, das Jugendliche nicht auch isolierte Patienten betreuen dürfen, aber manche Kliniken legen das halt strenger aus andere. Und wenn es diese Regelung gibt, dann würde ich mich auch unbedingt daran halten!

PS: Nicht alle Patienten, die isoliert sind, haben auch ansteckende Krankheiten. Manche sind extrem abwehrgeschwächt und da geht es bei der Umkehrisolierung dann darum, den Patienten vor weiteren Krankheiten zu schützen, nicht uns selbst.

Ich schätze mal, das einfach keiner die verantwortung übernehmen will, wenn eine minderjährige sich doch mal im iso zimmer was einfängt :/ Ist ja auch eine gewisse verantwortung :/

wegen der Ansteckungsgefahr. Du stehst noch unter dem Jugendschutzgesetz

ja, natürlich. Du darfst nicht einem erhöhtem Infektionsrisiko ausgesetzt werden! Mit wem arbeitest du zusammen, wenn dir diese einfache Frage niemand beantworten kann?

in den isolierten zimmern werden die grossen abartigen sein und da musst ueber 18 sein sprich erwachsen unter 18 hat die klinik die verantwortung fuer dich

Was für isolierte Zimmer? Kannst du dich auch genauer und präziser ausdrücken?