Wieso darf ich nicht mit zur Intensivstation ins Krankenhaus?

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du noch minderjährig bist kann deine Mama beschliessen das du da hingehst oder nicht ( wegen aufenthalts bestimmungsrecht)

Außerdem gibt es oft Altersregelungen.

Außerdem darf man meist generell nicht auf die Intensiv wenn man nicht mit demjenigen verwandt ist.

Aber red doch mal mit deiner Mama. Vielleicht hat sie nurAgst das du es nicht verkraftest oder so. :)

auf manchen Intensivstationen dürfen tatsächlich nicht alle rein. Das kann verschiedene Gründe haben. Kinder sind oft nur bei engen Verwandten erlaubt oder auch gar nicht, auch das Alter der Kinder spielt eine Rolle. Und dann kann es tatsächlich sein, das deine Mutter einfach dagegen ist - ihr gutes REcht. Bitte sie einfach dir die Wahrheit zu sagen.

Was möchtest Du wissen?