Wieso brennt mein Make Up auf einmal?

5 Antworten

Eine allergische Reaktion!
Ruf beim Hautarzt and und mach schnell einen Termin. Dann findest du raus gegen was du allergisch bist. In Make-Up sind viele allergieauslösende Stoffe enthalten, die Reizungen, Schwellungen verursachen können.
Als akute Hilfe, kühle deine Haut und trag eine Parfümfreie Creme auf (z.B. Creme für Babys sind oft Parfümfrei).

Hallo,dass hört sich nicht schön an!

Ich vermute mal, dass sich dein Hautbild verändert (vorallem in der Pubertät) hat.

du könntest jetzt allergisch darauf reagieren und deine Haut wird wie beschrieben rot und brennt...

es kann auch sein, dass deine Haut im Moment auf gar nichts gut kann (Creme etc.) da du ja meintest das es nur schlimmer wurde beim eincremen...

lass erstmal die Finger vom Make-Up und creme dich nur mit einer Creme ohne Duft/Parfümstoffe ein!

lass deiner Haut ein paar Tage und probiere es dann mit nur ein Paar Make Up Produkten...oder deiner Creme...

Hoffe ich konnte helfen!

Man kann auf alles allergisch reagieren, auch auf Dinge, die man bisher problemlos vertragen hat.

Verzichte auf das make up. Wenn der Zustand andauert, solltest du zum Hautarzt.

Naja, es ist die blanke Chemie die man sich da ins Gesicht schmiert.

Geh zum Hautarzt.

Allergie