Wieso brennt die Zunge nach einiger Zeit, wenn man viele Kiwis hintereinander isst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fruchtsäuren greifen die Haut an, was eben zu Brennen führt. Im Prinzip kannst du das als harmlose Verätzung betrachten.

ich krieg auch immer pickel um den mund wenn ich kiwi esse.. deshalb lass ich es.. wird aber die gleiche erklärung sein.. auch von mir ein danke für die antworten.. GEGEN FRUCHTSÄURE :-)

Versuch mal die Gold-Kiwis. Die sind viel aromatischer und milder im Geschmack als die grünen Kiwis!

Kiwi enthält Calcium oxalate der die Leimhaut des Mundes reizt.

Is bei mia au so mei mutter hat gsagt des is wegen der fruchtsäure is abba net schlimm