Wieso bin ich nur glücklich wenn ich esse?

3 Antworten

Also mit deinem Gewicht , ist es jetzt noch nicht so dramatisch.

Wenn du es schaffst  5 Kilo abzunehmen,dann kommst du in den Normbereich.

Es ist leichter schon frühzeitig abzunehmen.

Sorgen bereitet mir aber, das du dein persönliches Glücksgefühl nur mit Essen verbindest.

Ich denke du solltest lernen, das es viele kleine Glücksmomente im Leben gibt.

Du musst sie nur erkennen. Ich  vermute das Essen in deiner Kindheit vielleicht ein Liebesersatz oder Trost war.

Wenn es so ist, dann solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Ich würde mal zum Psychiater gehen, vielleicht kann er dir helfen, denn normal ist das nicht .

Ganz ehrlich: geht mir ganz genau so in letzter Zeit. Ich versuche nicht ans Essen zu denken und woanders meinen Spaß zu finden. Essen wirkt wohl wie eine Droge bei uns :D