Wieso bekomme ich vom Snowboarden Knieschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sollst das snowboard nicht mit deinen knien lenken sondern aus der hüfte und der bewegung raus.... kein wunder das es dann weh tut... fährst du mehr front oder backside?

Eigentlich logisch: durch die gebäugte haltung wird das Körpergewicht stärker auf das Knie ''gestemmt'' - außerdem muss man ja immer wendig sein.

vllt stehst du iwie falsch und belastest dein knie dadurch nicht richtig ..oder trainier deine muskeln etwas mehr, dann gehts auch weg

überlastung der gelenke und evntl. der Bänder... vllt. mal öfter trainieren ;)

nicht genung warm gemacht erst aufwärmen würde ich mal sagen ;)