Wieso bekomme ich nach dem Verzehr von Paprika Durchfall?

4 Antworten

Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach. Der Paprika ist ja erstmal nicht dazu da von dir gegessen zu werden. Nun kann er, als Pflanze, dummerweise nicht wegrennen. Was macht er nun, um nicht gefressen zu werden, er bildet Alkaloide, auch sekundäre Pflanzenstoffe gennant, die ihn unbekömmlich machen. Manche Menschen reagieren da heftig, andere weniger heftig, kommt auf das Verdauungssystem des Einzelnen an.

Vlt allergie wenns ernst ist oder du es 100 % wissen willst geh zum arzt und lass das checken

Ja wenn man scharf ist muss man auf toilette.das kenn ich von manchen.wegen allergie

vermutlich eine Lebensmittelunverträglichkeit. Kann schon vorkommen.