Wieso bekomme ich beim Sport immer einen roten Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt am erhöhten Blutdruck. Ich habe das gleiche Problem, meine Tochter und meine Mutter auch - kann also auch familiäre Veranlagung sein. Ich seh` bei Anstrengung immer gleich aus wie ein "Feuermelder" >>> da müssen wir wohl damit leben ; )

Am Gewicht liegt es nicht. Blutdruck prüfen und wenn Du auch sehr schnell Atemnot bekommst, dann von einem Kardiologen untersuchen lassen.

Jeder ist anders. Manche schwitzen überhaupt nicht, andere schon. Manche kriegen rote Köpfe manche nicht