Wieso bekomm ich bei extrem fettigen Essen Bauchschmerzen?

8 Antworten

Das kann an einer dünnen magenschleimhaut liegen, geschwüren oder auch sodbrennen, essensunverträglichkeit und und und..

nach schwerem essen, nehme ich meistens pancreolan, gibts in der apotheke und hilft gut.

Frage2000
Fragesteller

Wie sehe ich ob ich eine dünne Magenschleimhaut habe?

Kriegspandemie  29.12.2012, 13:56
@Frage2000

das wird von einem arzt diagnostiziert.. ferndiagnosen wollte ich hier keinesfalls stellen. Ich sag nur, dass es möglich ist.

Frage2000
Fragesteller
@Kriegspandemie

Und wenn ich mein eigener Arzt bin?

Wie mach ich das dann?

Kriegspandemie  29.12.2012, 14:10
@Frage2000

gar nicht, weil auch ein studierter mediziner sich nicht selbst untersuchen und behandeln kann.

wenn du regelmäßig schmerzen hast durch deine ernährung, geh zum arzt um die genaue ursache zu klären. Dein hausarzt leitet dich an die betreffenden experten weiter.

mein vater hatte auch jahrelang schmerzen bei schwerem essen.. die schmerzen wurden mit den jahren intensiver, regelmäßiger.. bald war es egal was er gegessen hat. Es stellte sich ein geschwür raus, was fast aufgeplatzt war und bereits erste blutungen im bauch stattfanden. lebensgefährlich! also bitte.. ursachen für chronische schmerzen immer klären.

Frage2000
Fragesteller
@Kriegspandemie

Kann ich mir, wenn es soweit ist, das Geschwür selbst herrausschneiden?

Kriegspandemie  29.12.2012, 14:17
@Frage2000

dir deine bauchhöhle aufschneiden um dich zu operieren? diese denkweise zeigt.. dass du noch weit davon entfernt bist nur im studienalter zu sein.

Frage2000
Fragesteller
@Kriegspandemie

Aber mein Mutter sagt ich bin schon ein gaaaaaanz großer :D

Kriegspandemie  29.12.2012, 14:41
@Frage2000

das sagens immer ;)

Vermutlich hast du einen empfindlichen Magen, der bei Fett sehr sensibel reagiert. Ich würde aber trotzdem mal einen Arzt um Rat fragen, vielleicht kann man das behandeln.

Frage2000
Fragesteller

Arzt wirklich notwendig?

Weil es vermutlich für Deine Galle zu viel ist?

Geh mal zu einem Heilpraktiker und lass Dir einen Ernährungsplan erstellen

Frage2000
Fragesteller

Ernährungsplan wäre schwer umzusetzen, da meine Mutter für mich kocht.

Dusty44  29.12.2012, 13:58
@Frage2000

Wenn Deine Mutter Dich liebt, wird sie für Dich so kochen, dass Du anschließend keine Schmerzen hast.

Frage2000
Fragesteller
@Dusty44

Und wenn sie mich nicht liebt oder hasst?

Dusty44  29.12.2012, 19:12
@Frage2000

Dann solltest Du für Dich selbst kochen. Wie alt bist Du denn?

Weiß nicht, ABER: Ich kenn das Problem, und mit Ballaststoffen behebt man das Problem.

Frage2000
Fragesteller

Wie bekomme ich Ballststoffe?

Was für eine Frage. Weil dein Magen es nicht verträgt. Jeder Jeck ist anders. Sei froh, dann wirst du wohl auch nie fettleibig werden.

Frage2000
Fragesteller

#WAS DU NICHT SAGST?

Und wieso verträgt es mein Magen nicht? Welche Biologischen Ursachen hat es ?

DeepThought42  29.12.2012, 20:36
@Frage2000

facepalm Woher sollen wir denn bitte wissen, warum du eine empfindliche Verdauung hast? Das musst du mit deinem Arzt klären. Der wird dir aber auch nur sagen, dass du auf Lebensmittel, von denen du weißt, dass du sie nicht verträgst, eben einfach verzichten sollst.