Wielange dauert im Durchschnitt eine Scharlach-Erkrankung bei Kindern?

4 Antworten

Also mein Sohn hat auch seit gestern Scharlach und zum Glück geht's ihn net so schlecht also ist bisschen schlapp aber gut drauf spielt und in der Nacht Hat er auch durch geschlafen zum Glück denke scharlach geht nach eine Woche weg wenn man Antibiotikum nimmt

Ohne Antibiotika kann das auch mal 2 Wochen dauern. Gute Besserung!

Bei meinen Kindern dauerte es jeweils ca. eine Woche bis sie wieder fit waren, ich war 10 Tage krank. Wir alle bekamen Antibiotika, ohne kann die Krankheit mehrere Wochen dauern.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/scharlach_scarlatina.htm hier kannst Du über alles nachlesen was Scharlach betrifft. Wenn Kinder krank sind haben es die Eltern nie leicht, bei Scharlach ist es aber in der Regel so das bei Einnahme von Antibiotika die Symptome nach drei Tagen abklingen und der Allgemeinzustand sich bessert, ( Spreche übrigens aus Erfahrung, alle meine vier Kinder hatten Scharlach, mei großer Sohn sogar viermal ).

Was möchtest Du wissen?