Wiegt ihr am Abend auch ungefähr ein Kilo mehr als am Morgen?

5 Antworten

Normal ist das man abends mehr wiegt als morgens. Das liegt in erster Linie an der Erdanziehung. Da man meistens tagsüber aufrecht ist (Stehen, gehen, sitzen) sammelt sich Wasser in den Beinen an. Wenn man liegt (also meistens Nachts) fließt diese Flüssigkeit Richtung Blase und wird morgens ausgeschieden. Außerdem hat man über Nacht nicht gegessen (im Normalfall) und hat somit fast 8 -10 Stunden "gefastet". Diese Faktoren machen sich auf der Waage bemerkbar. Bei JEDEM !!! Wenn Du gute Vergleichszahlen brauchst am Besten immer Morgens nüchtern nach dem ersten Toilettengang wiegen, dann sind die Ausgangsvoraussetzung nahezu immer gleich. Ein schönes Wochenende. LG

Es ist völlig normal, abends ein Kilogramm mehr zu wiegen als morgens. Dein Speiseplan ist übrigens wirklich nicht zu üppig und du brauchst keine Angst zu haben, davon zuzunehmen.

Ja 1 Kilo mehr zu wiegen am Abend ist völlig im Bereich des Normalen, da dein Körper durch Nahrungsaufnahme "erst mal Zeit braucht" alles zu verbrennen und bei deiner Angabe ist es natürlich verständlich, dass du abends 1K mehr wiegst.

Meinst du,weil ich viel gegessen habs?

@lola1279

Ja gegessen und getrunken, weil das Volumen umgerechnet auch in Masse angegeben werden kann.Über Nacht verbrennst du die ganze Energie, die du aufgenommen hast in Form von Massenverbrennung....Ja auch beim Schlafen verbrennt man Kalorien.

Das Gewicht am Abend kann sogar noch stärker abweichen. Das häufige wiegen ist daher Unsinn. Um aussagekräftige Werte zu haben, solltest du dich ein mal die Woche unter gleichen Bedingungen wiegen.

Ja natürlich, das muss ja auch so sein. Das können auch zwei Kilo sein, oder drei, wenn du mal ganz ganz viel trinkst. Was du isst und trinkst, verdunstet doch nicht auf dem Weg in den Magen, das muss verarbeitet werden.

ok,also meinst du morgen früh werde ich wieder mein Gewicht haben(nach dem Stuhlgang)?

@lola1279

Kann aber auch leicht sein, dass dir da ein paar hundert Gramm auf den Rippen hängen bleiben. Würde am Abend die Kohlehydrate weg lassen und da lieber den Salat oder gar nichts essen.

ok danke :) normalerweise esse ich abends auch keine Kohlenhydrate,aber heute hatte ich richtig Lust drauf :)

@lola1279

Ja,ja, die liebe Lust sprich die Versuchung. Abends geben wir dem Verlangen nach und am Morgen , beim Blick auf die Wage ärgern wir uns. :-)

Was möchtest Du wissen?