wiege ich zu viel? 178cm 53 kg!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schrammst schon jetzt mit dem BMI schmal am Untergewicht vorbei, vergiss diese Ideee auf 46 Kilo zu kommen. Du bist weder schwer, eher könntest du ein paar Kilo mehr vertrauen, noch wird es gut für dich sein 46 Kilo zu wiegen. Di kommst grade erst in die Pubertät und benötigst viel Energie. Untergewicht ist schon so schädlich, aber dann auch noch starkes Untergewicht in der Pubertät ist noch mal um einiges fataler.

Wenn du dich mit deinem fast Untergewicht dick findest und den Gedanken nicht los wirst dünner werden zu müssen, solltest du dringend mal eine psychologische Beratung aufsuchen. Du scheinst auf dem besten Weg in eine Magersucht zu sein.

Mit 53kg bist du für deine Größe zu leicht. Ich glaube wenn du eienn BMI-Test machst, wirst du sogar leichtes Untergewicht haben. Bitte überdenke deine Absichten noch einmal und wenn du wirklich immer nur daran denken kannst abzunehmen, solltest du mal mit anderen Menschen(Freunde, Familie,...) über deine Gedanken reden. Ich hoffe, dass du es schaffst dich als schönen Menschen zu sehen und dich selbst so annimmst. Viele liebe Grüße

Famile? Die sagen zu mir ja auch das ich fett bin.

@sunstargirl2000

Ich frag mich wie das Eltern bei dem Gewicht noch verantworten können, ihrem Kind sowas einzureden.

@sunstargirl2000

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht! 2-3 kg weniger und du hast bereits Untergewicht. Du kannst unmöglich "fett" sein.

Hi ♥ Ich stimmeden anderen zu, obwohl sie es ruhig etwas höflicher hätten ausdrücken können. Dein körpergewicht ist vollkommen in Ordnung, wenn du nicht sogar ein bisschen zu leicht bist. Du solltest also nicht versuchen abzunehmen, aber wenn du trotz allem unbedingt willst solltest du viele gurken essen (weil du damit mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst) und regelmäßig joggen oder anderen sport machen. Aber egal ob du abnehmen willst oder nicht, gesunde Ernährung ist nie schlecht :)

In deinem Alter hab ich bei einer Größe von 1,68 m etwa 49 kg gewogen und war dünn wie ein Spargel. Dass du abnehmen möchtest zeigt nur, dass du ein völlig gestörtes Selbstbild hast und dabei bist, in eine Essstörung zu geraten. Ich wünsche es dir NICHT! Hol dir Hilfe, falls du wirklich weiter abnehmen möchtest, ständig ein schlechtes Gewissen nach dem Essen hast, absichtlich zu wenig isst oder womöglich sogar erbrichst nach dem Essen. Magersucht und Bulimie sind gefährliche Krankheiten, die tödlich enden können.

Hey

Ich bin auch 13 Jahre alt aber bin nur 1,67m groß und wiege 51kg. Ich wünschte ich wäre so groß wie du mit diesem Gewicht. Ich finde 46kg ist ziemlich wenig für deine Größe.

Ich bin auch grade dabei etwas abzunehmen da ich mich zu dick fühle ,ich ernähre mich vegan und mache fast jeden Abend Sport,ab 18 Uhr esse ich nichts mehr,ich trinke nur Wasser und montags,dienstags und Donnerstag esse ich bis 16 Uhr nicht so habe ich relativ schnell 3kg abgenommen

vielleicht hat es dir ja was geholfen 🙂

Ps: Finde dein Gewicht mit deiner Größe mega😅😊

Was möchtest Du wissen?