wiege ich zu viel? 178cm 53 kg!?

13 Antworten

Du schrammst schon jetzt mit dem BMI schmal am Untergewicht vorbei, vergiss diese Ideee auf 46 Kilo zu kommen. Du bist weder schwer, eher könntest du ein paar Kilo mehr vertrauen, noch wird es gut für dich sein 46 Kilo zu wiegen. Di kommst grade erst in die Pubertät und benötigst viel Energie. Untergewicht ist schon so schädlich, aber dann auch noch starkes Untergewicht in der Pubertät ist noch mal um einiges fataler.

Wenn du dich mit deinem fast Untergewicht dick findest und den Gedanken nicht los wirst dünner werden zu müssen, solltest du dringend mal eine psychologische Beratung aufsuchen. Du scheinst auf dem besten Weg in eine Magersucht zu sein.

Schnell abnehmen geht nicht, schon gar nicht wenn es gesund sein soll. In deinem Alter sollte man bei deinen Maßen und deinem gewicht nicht ans Abnehmen denken. Du wiegst nicht zu viel. Und vor allem wie kommst du darauf dass 46 kg dein Traumgewicht sein sollen? Es kann doch nicht dein Traum sein, wenn deine Rippen und Knochen sichtbar werden. In deinem Alter braucht der Körper genug Nährstoffe, und man darf sie ihm auch nicht entziehen.

In deinem Alter hab ich bei einer Größe von 1,68 m etwa 49 kg gewogen und war dünn wie ein Spargel. Dass du abnehmen möchtest zeigt nur, dass du ein völlig gestörtes Selbstbild hast und dabei bist, in eine Essstörung zu geraten. Ich wünsche es dir NICHT! Hol dir Hilfe, falls du wirklich weiter abnehmen möchtest, ständig ein schlechtes Gewissen nach dem Essen hast, absichtlich zu wenig isst oder womöglich sogar erbrichst nach dem Essen. Magersucht und Bulimie sind gefährliche Krankheiten, die tödlich enden können.

Mit 53kg bist du für deine Größe zu leicht. Ich glaube wenn du eienn BMI-Test machst, wirst du sogar leichtes Untergewicht haben. Bitte überdenke deine Absichten noch einmal und wenn du wirklich immer nur daran denken kannst abzunehmen, solltest du mal mit anderen Menschen(Freunde, Familie,...) über deine Gedanken reden. Ich hoffe, dass du es schaffst dich als schönen Menschen zu sehen und dich selbst so annimmst. Viele liebe Grüße

Famile? Die sagen zu mir ja auch das ich fett bin.

@sunstargirl2000

Ich frag mich wie das Eltern bei dem Gewicht noch verantworten können, ihrem Kind sowas einzureden.

@sunstargirl2000

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht! 2-3 kg weniger und du hast bereits Untergewicht. Du kannst unmöglich "fett" sein.

Du wiegst viel zu wenig! Wenn du dich tatsächlich dick fühlst, dann hast du zumindest eine verzerrte Eigenwahrnehmung, wenn nicht sogar eine Essstörung! Du solltest dir dringend Hilfe holen!