Wiege 150g mehr als ich gegessen habe?

3 Antworten

Der Körper ist keine Maschine - und die Waagen sind in den seltensten Fällen so feinjustiert. Das, was Du tust, hat schon was mit "gestört" zu tun.

Ich weiß ist schon etwas seltsam aber ich will wenigstens ein wenig sicher sein das ich nicht mehr gegessen habe als ich schätze

Bester mann

Da fällt selbst mir nichts mehr ein. Wie kann man denn nur so unwissend sein.

Ein Hamburger wiegt übrigens ca gleich viel wie ein Salat. Also müsste sich beides ja gleich auf den Körper auswirken.

Merkst du was?

Ich meine damit nicht das ich jetzt 800g zugenommen habe oderso, ich hab nur geschätzt das ich so und soviel Gramm Nudeln, Soße und Wasser zu mir genommen habe und dann wieviel Gramm das zusammen wiegt und deswegen sollte ich ja genauso viel mehr wiegen nach dem essen wie ich zu mir genommen habe

@Misascofield

Du weisst schon, dass du das Essen nicht einfach so wieder ausscheidest, sondern es im Magen in seine Einzelteile geteilt wird. Je nachdem was du isst, kannst du auch durch eine kleine Menge bestimmter Nahrungsmittel viel zunehmen.

wer sein gewicht, bzw. seine nahrung mit nachkommastellen "kontrolliert" ist auf dem besten weg zu einer massiven ess-störung, die klinisch behandelt werden muss.

der mensch isst und trinkt und scheidet nach der verdauung oder auch durch schweiß täglich mal mehr und mal weniger an masse, volumen und flüssigkeit von tlw. mehr als einem kilogramm wieder aus.

wiege dich also mal vor und nach dem besuch auf dem klo, aber nimm lieb er vorher eine beruhigungstablette.