Wiedereinstieg nach Kreuzbandriss

3 Antworten

also, ich hatte schon zweimal einen Kreuzbandriss und mir hat man immer geraten mit High-impact Sportarten, also auch Fussball mindestens 1 Jahr zu warten. Natürlich geht Fussball spielen nach 6 Monaten, ist eben wie Autofahren "ohne" Gurt. Das Kreuzband ist noch nicht vollständig in ein Band "umgewandelt", war ja vorher eine Sehne und ist entsprechend empfindlich. Profifussballer spielen nach einem halben Jahr, weil sie damit ihr Geld verdienen und ansonsten "weg vom Fenster" sind, nicht weil es "ausgeheilt" ist. Zu Badmintion kann ich nur sagen, wenn die Muskulatur stimmt, die Koordination da ist, würde ich es trotzdem sehr sehr vorsichtig veruchen, das Stopp and go könnte dein Knie "beleidigen".

langsam machen, nicht gleich alles geben u nicht gleich das ganze training mitmachen. so ne halbe std. fürn anfang. dann kannst du dich ja immer noch steigern. lieber langsamer als zu schnell u du hast wieder probleme

aber red doch mal mit deinem physiptherapeuten, der kann dir genau sagen, was du schon machen kannst u was noch nicht.