Wieder starke Regel nach Ausschabung und Verödung Gebärmutterschleimhaut

1 Antwort

Es gibt auch eine Spritze, die versetzt frau künstlich in die Wechseljahre: Hat meine Schwester aus medizinischen Gründen gebraucht. War nicht angenehm, die hormonelle Umstellung passiert dann ganz schnell und mit mehr Symptomen (Hitzewallungen etc.) - aber ich würde das einer Gebärmutter-Entfernung unbedingt vorziehen!

Danke für die Antwort. Kannte das mit der Spritze gar nicht, musste eben mal im Internet nachlesen. Die Spritze wird ja meisten bei Endometriose gegeben, das habe ich ja nicht. Außerdem sollen die Nebenwirkungen wie Schwitzen, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen ja auch enorm sein. Lt. meiner Frauenärztin bin ich ja auch schon in den Wechseljahren. Aber bei meinem nächsten Termin bei ihr werde ich sie natürlich auch mal nach dieser Spritze fragen. Alles ist wohl besser, als so eine OP.