Wieder Fit werden nach Kreuzband op? Wichtig!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einem Kreuzbandriss sollte man echt aufpassen. Mehr als joggen und Radfahren geht da wahrscheinlich nicht. Das ist einfach so. Solltest vielleicht mal deinen Therapeuten fragen, was du sonst noch machen kannst um fit zu werden. In zwei Monaten kannst du vielleicht mal wieder Sprints machen oder so, aber ich bin leider kein Arzt und kenne mich da nicht aus. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ersten Sprints durfte ich damals knapp vier Monate nach der OP machen.

Lass es etwas locker angehen. Das kann leicht auch etwas länger brauchen und mit Hektik tust du dir keinen gefallen. Joggen nach 2 Monaten halte ich aus persönlicher Erfahrung für völlig unrealistisch- du machst schon sehr viel. Es gibt ein Gerät, welches dir hilft dein Bein zu trainieren kann man in einem orthopädischen Geschäft kaufen/leihen.

Du solltest Dich nicht überfordern, sonst ist es wieder ganz schnell vorbei mit deinem Kreuzband. Ich denke Joggen und Fahrrad fahren ist ein guter Anfang um wieder Kondition aufzubauen. Spiel lieber etwas länger kein Fussball als das Du bald wieder aussetzen musst. Grüße

Was möchtest Du wissen?