Wieder arbeiten obwohl man noch nicht 100pro fit ist?

7 Antworten

Die Frage kann dir keiner abschließend beantworten, weil nur du selbst fühlen kannst wie es dir geht! Ich kann nur als aktuelles Beispiel geben: Meine Kollegin war letzte Woche krank mit Brochitis, war Montag mit Husten wieder hier weil sie sich auch uns KOllegen verpflichtet fühlte und es ihr "eigentlich" ja schon wieder besser ging- seit gestern liegt sie jetzt mit ner Lungenentzündung flach - da hat sie sicher länger was von! Auch wenn du nicht mehr ansteckend bist besteht das Risiko das du etwas verschleppst und wesentlich länger was davon hast. Gerade wenn du selbst sagst, es ist momentan stressig auf der Arbeit würde ich zuhause bleiben bis du dich persönlich fit fühlst - auch oder gerade vorallem körperlich!

es ist sehr löblich das du dich verpflichtet fühlst.. aber du solltest echt noch zu hause bleiben.. es bringt ja nichts wenn du noch nicht fit bist und du musst auch an die kiddis denken.. gib dir einfach noch ne woche und dann bist du wieder voll da. lieben gruß

Nun, da Du noch nicht ganz wieder fit bist, würde ich Dir raten, noch nicht zur Arbeit zu gehen, zumal Du es mit kleinkindern zu tun hast und wenn Deine Mandel noch nicht wieder hergestellt sind, kannst Du immer noch Andere anstecken und für Kleinkinder wäre das nicht so gut, Du kannst aber auch einen Miûndschutz tragen und immer gut die Hände waschen!

Ich würde sowieso den Arzt fragen, ob und wie Du noch ansteckend bist, Gerade wenn es um Kleinkinder geht, trägt man eine Verantwortung, wenn da Eins die Magendarmgrippe bekommt, wäre das unter Umständen sogar gefährlich, denn ein Kleinkindist schnell mal ausgetrocknet, wenn es eine solche Krankheit hat, da muss man schon sehr aufpassen. Wie gesagt, ich weiss nicht ob Du da noch ansteckend bist, deshalb frag lieber Deinen Hausarzt, der bestimmt Dein Attest gemacht hat, daher weiss er dass Du die MD Grippe hattest und sagt Dir auch, ob Du noch ansteckend bist, schon die Mandeln können andere anstecken, nur da kann man einen Mundshutz tragen, dann ist die gefahr auch kleiner!

Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

wenn Du noch krankgeschrieben bist,solltest Du auf jeden Fall noch einmal abwarten.Auch bitte noch einmal zum Arzt gehen,denn wenn Du wieder dicke Mandeln hast,bist Du auf keinen Fall ok.Du solltest es auch einmal von der Seite sehen,dass Du die Kinder und auch Deine Kolleginnen auch ansteckst.Ich weiß wie das ist mit der Arbeit.Bei uns ist momentan auch jeder krank.Man hat dann ein schlechtes Gewissen.Aber die Vernunft sollte auf jeden Fall siegen.Ich wünsche Dir gute Besserung und LG

lieber erst auskurieren. gesundheit geht IMMER vor.