Wie wirkt die Beruhigungsspritze bei einer Magenspiegelung?

14 Antworten

Du kannst Tropfen vorher bekommen, ich habe eine Spritze bekommen und du merkst quasi sofort, wie du betäubt wirst.

Wenn du so starke Angst hast, besprich das mit dem Arzt vorher. Besorg dir jemanden, der dich nach Hause bringt, nimm dir für den Tag sonst nichts vor und bitte den Arzt darum, die Sedierung so stark zu machen, dass du nichts mitkriegst, die können das nämlich steuern. Ich selbst habe meinen Magen auf dem Monitor angeschaut, aber das ist es wohl nicht was du willst. Wenn du also darauf verzichtest, kannst du auch "tiefer gelegt" werden.

Und nur Mut, halb so schlimm!

Ich hatte das selbst noch nicht. aber ich habe in den letzten paar monaten von 3 leuten das selbe gehört. sie waren alle wirklich sehr ruhig und haben kaum etwas mitbekommen. es war also nicht mehr schlimm. und nachher waren sie noch etwas verballert. aber es war alles gut so =)

Ich habe damals eine Tablette bekommen und so ein Spray in den Rachen

Mein Hals war danach betäubt (oder es sollte den Würgereflex "ausschalten"), und von der Tablette war ich in so'nem Dämmerzustand

Wird bei der Spritze wohl auch so sein...?

Musst aber keine Angst haben, das ist nur ne Sache von paar Minuten, dann ist das Ding gegessen

Wenn du Anmgst hast bekommst du ne Kurznarkose..da bist du völlig weg und bekommst überhaupt nichts mit. Hab schon 2mal ne Magenspiegelung gehabt und beises mal mit Narkose und das war nicht schlimm...hinterher war ich auch gleich wieder OK.

Häufig wird Dormicum gegeben und dadaurch fällt man in einen, wie Du es beschreibst, "Dämmerschlaf". Nachher wirst Du Dich an nichts mehr erinnern, Du bekommst tatsächlich nichts mit. Ich hatte schon mehrere Magenspiegelungen und es ist immer so gewesen.