Wie wird Wundwasser vom Körper abgebaut/ausgeschieden?

1 Antwort

Der Zustand der Wunde, sowohl als auch die Größe und Sauberkeit, spielen eine große Rolle bei der Bildung von Wundwasser. Je nach Bedarf, sprich je nachdem wieviel Wundwasser gebildet wird, wird ein Drainagen benutzt.

Was genau ein Drainagen ist und alles weitere, kannst du auf dieser Seite nachlesen. http://www.gesundheits-fakten.de/wundwasser-nach-einer-op-ursachen-und-gegenmassnahmen/

Drainagen hatte ich 1 Tag im Knie. 2 Stück. Die wurden schon entfernt. Trotdem ist die Schwellung und das Wundwasser ja noch vorhanden. Das muss ja irgendwie abgebaut und ausgeschieden werden. Wie das funktioniert interessiert mich =) Trotzdem danke!