Wie wird mein Penis wieder steif?

5 Antworten

Das kommt von den Medikamenten. Ich habe auch mal Fluvoxetin genommen hab aber Schlafstörungen bekommen .
Würde mir ein anderes SSRI verschreiben lassen.von einen anderen Arzt.
Ich nehm zum Beispiel Sertralin und habe weniger Nebenwirkungen als mit Fluvoxetin

Das ist leider ein bekanntes Problem, das gelegentlich nach der Einnahme von SSRI auftreten kann - nennt sich Post-SSRI sexual dysfunction. Fluoxetin scheint auch ein höheres Risiko zu haben, derartige Probleme nach dem Absetzen zu verursachen, als andere SSRI. Eine wirkliche Therapie gibt es nicht, manchmal bessert sich das ganze nach einigen Jahren, eventuell kann auch eine medikamentöse Therapie versucht werden (z.B. mit Sildenafil, also Viagra).

Im Falle eines Kinderwunsches ist es aber kein Problem, trotz erektiler Dysfunktion bzw. Anejakulation Sperma zu gewinnen, entweder durch einen kleinen Stich in die Hoden, oder mittels transrektaler Elektroejakulation, diesbezüglich musst du dir also keine Sorgen machen.

Es ist mir unverstãndlich, dass das von den Ärzten nicht wahrgenommen wird. Über "SSRI-bedingte sexuelle Dysfunktion" existiert sogar ein Artikel in Wikipedia.

PSSD ist dasselbe, nur eine andere Bezeichnung.

Geh zu einem anderen Arzt! Ungeheuerlich sowas!

Geh mal zum Urologen und lass dir Viagra oder Cialis verschreiben...

Kann es sein dass du noch nicht ganz mit der Depression durch bist und es vielleicht "nur" mentale Probleme sind, welche eine starke Erektion verhindern?

ich hatte mit Depressionen auch stärkere Erektionen, das war davon unabhängig

ok, das kann man also abhaken. Wie ein Vorredner schon schrieb, es wird hingewiesen, dass solche Probleme entstehen können. ich hoffe für dich, sie lösen sich mit der Zeit von selbst.

Suche am besten noch 1-2 andere Ärzte auf, vielleicht wissen die dann ja wie man dir am besten helfen kann.