wie wird man beim arzt gewogen?beziehungsweise was muss man ausziehen

9 Antworten

kommt drauf an. normalerweise ziehst du die jacke aus und ggf. die schuhe, das gewicht für die kleidung wird dann pauschal abgezogen. bist du aber zb magersüchtig und könntest betrügen (zb gewichte in die taschen stecken), musst du dich bis auf die unterwäsche ausziehen.

Bisher wurde ich immer komplett angezogen gewogen. Sogar mit Schuhen.

Bei Kindern ist man da noch genauer, aber bei Erwachsenen ziehen die Ärzte einfach eine Pauschale für die Klamotten ab.

Mit was gehst du denn zum Arzt?

ich musste mich noch nie ausziehen als erwachsene. selbst beim abhören nicht. da wird bisschen hochgeschoben und fertig.