Wie wird der Akku einer elektrischen Zahnbürste geladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufladung der Elektrische Zahnbürste funktioniert über Induktion. Eine Spule über einem Eisenkern erzeugt durch Stromfluß ein elektromagnetisches Feld. In der Zahnbürste ist wieder eine Spule. diese wird über den mit Kunststoff ummantelten Eisenkern geschoben. Dadurch entsteht durch das elektromagnetische Feld in der Spule wieder Strom zum Aufladen des Akkus. Durch diese Konstruktion kann das Netzteil komplett wasserdicht hergestellt werden, was im Bad ein lebensverlängernder Vorteil sein kann. (Quelle: Wer-weiß-was)

super Antwort. Danke.

Das ist so wie bei einem Telefon. Die Bürste hat unten zwei kontakte und die werden auch das lagegerät gestellt

Sorry, aber die hat sie eben nicht. Aber trotzdem Danke für die Mühe.

@thomasholger

kein ding, ist warscheinlich ein anderes Modell oder ich habe das nur falsch beschrieben ;)

Es erfolgt über eine Induktionspule

Was möchtest Du wissen?