Wie wie schädlich sind nikotinfreie CBD Liquid??

3 Antworten

Man weiß ja bis heute nicht wie gesund bzw ungesund E-Zigaretten sind,

Man weiss da schon eine ganez Menge drüber. Eine umfangreiche Studie geht davon aus, daß E-Zigaretten gegenüber normalen Tabakzigaretten ca. 95% weniger schädlich sind. Die Stoffe, die in Liquids verwendet werden sind auch gut bekannt, es handelt sich um vegetarisches Glycerin, Propylenglycol, ggf. destilliertes Wasser, ggf. Aroma und eben in deinem Fall CBD.

Glycerin und Proylenglycol sind als Lebensmittelzusatzsoffe klassifiziert und kommen z.B. in Zahnpasta vor oder aber auch im Disco-Nebel. In der Medizin wird propylenglycol zur Entkeimung der Atemluft in Krankenhäusern eingesetzt und kommt als Trägerstoff in Asthmasprays zur Anwendung.

Also insgesamt relativ harmlos. Da gibt es Medikamente mit deutlich unangenehmeren Nebenwirkungen.

Stadewäldchen ist nichts mehr hinzu zufügen. Hast du mal die Paste probiert ? Oder meinst du damit das Öl? Denn die sollte gut zu dosieren sein. CBD Pollen gibt es auch noch.

Das habe ich doch schon alles durch, war alles nicht so toll

@Milka420

Hm schade. Die Paste mit 30-40% Gehalt sollte eigentlich anschlagen. Naja wie auch immer. Du kannst dir auch selbst Liquid mischen und dann CBD Kristalle beigeben. Grundsätzlich sind die liquids aber recht harmlos solange sie von seriösen herstellern sind. Sensi Seeds bietet auch welche an. Vlt gibts auch was von Endoca

Hallo Milka420,

ich habe bezüglich deiner Frage einmal im Internet recherchiert und bin auf diese Seite https://cbdoele.de/cbd-liquids/ gestoßen.
Dort steht geschrieben, dass Nikotinfreie Liquids deutlich gesünder sind, als Liquids mit Nikotin. Liquids mit Nikotin sind eher gefährlich, denn man bekommt schneller als man bedenke, eine Nikotinüberdosis.

LG