Wie wichtig sind euch gepflegte Zähne bei anderen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Extrem wichtig 56%
Nicht so wichtig 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Extrem wichtig

Finde ich sehr wichtig. Wobei ich der Meinung bin, dass rein die Pflege wichtig ist. Denn niemand kann was dafür wie seine Zähne wachsen usw. Wenn jemand zb. eine Zahnspange benötigt sollte derjenige dafür nicht gemobbt werden.

Ich hätte "sehr wichtig" gesagt, es kommt allerdings auf die Umstände an. Manche haben Verfärbung und können nicht direkt etwas dafür. Menschen die Kaffee und Saft trinken, haben auch gerne Verfärbungen. Hinzu kommt, nicht jeder neigt zu Verfärbungen. Es gibt Menschen die putzen nur 1x täglich und bekommen keine. Es hat also nichts mit Hygiene zu tun.

Eine Freundin bekam nach der festen Zahnspange entmineralisierte Zähne, ob das unmittelbar damit zusammen hängt weiß ich nicht. Sah auch nicht schön aus, aber man kann da nichts dafür!

Nicht so wichtig

Wenn Zähne aufgrund von Belag - also mangelnder Pflege - gelb sind, dann gebe ich dir recht, das ist eklig. Viele haben jedoch von Natur aus gelbe Zähne, dafür können sie nichts. Und für große Zähne kann gleich gar niemand was.

Das halte ich für sehr oberflächlich, wenn jemandem solche Merkmale so wichtig sind.

Nicht so wichtig

Zähne können auch gelblich wirken, wenn eventuell der Zahnschmelz nicht mehr wirklich vorhanden ist. Das hat ja nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

Ist ja genau so als würde man sagen " die Nase von der Person hat eine leichte krümmung, das finde idu widerlich."

Dafür kann niemand was. Und so etwas zu sagen, finde ich auch etwas unterbelichtet. Ist halt nicht alles so, wie es bei den heutigen "Schönheitidealen" ageprisen wird. Und das ist auch gut so.

Nicht so wichtig

Die Zahngrösse, Zahnfarbe und Zahnstellung sind genetisch bedingt. Mich stört dies weniger. Ich finde künstlich gebleichte Zähne eher abstoßend.

Was möchtest Du wissen?