Wie werden die gelben Baustellenmarkierungen auf Straßen wieder entfernt?

6 Antworten

Durch erhitzen können sie leicht wieder abgezogen werden.

Danke, wieder was gelernt.

@Quiztaxi

Hab gesehen wie Bauarbeiter mit Brenner drübergegangen sind und abgelöst haben. In Italien fahren Maschinen rum, da wird erhitzt und der gelbe Streifen über eine Absaugung in einen Container gesaugt und mit Wasser gespült, war ganz sauber dann.

Sie werden warm gemacht und dann abgezogen. Braucht aber schon etwas Muskelkraft. Hab mal einem zugeschaut, der musste ganz schön ziehen...

Sie werden erhitzt. Dadurch löst sich der Klebestoff und sie können ganz leicht abgelöst werden!

Die werden abgezogen, sie sind im gegensatz zu den weißen eher ein Klebeband.

Die sind nur geklebt und können wieder abgezogen werden.