Wie werde ich mit 14 dünn und muskulös??

5 Antworten

Bei der Größe und dem Gewicht bist du jedenfalls schon mal nicht dick!

Und was das muskulös angeht würde ich mal sagen: jede Menge Ehrgeiz. Du solltest auf deiner Ernährung achten, dass heißt: vorwiegend frisch und Protein(Eiweiß) reich. Wenig oder am besten gar kein Fastfood. Eiweiß ist vor allem in Fleisch und Fisch enthalten. Außerdem: Sport, dafür braucht man auch nicht unbedingt ein Fitnessstudio oder einen Sportverein, bei youtube gibt es genug Videos mit hilfreichen Übungen. 

Bin vegetarier

@User31946

Cashewnüsse oder Nüsse allgemein. Magerquark. Haben ebenfalls viel Eiweiß. ;)

Viel trinken (Tee, Kaffee schwarz, Cola Light)

Übungen wie aufm Boden liegen und die Beine abwechselnd heben oder Ähnliches

Vor dem Essen immer 500ml trinken

Ab 16 Uhr keine Kohlehydrate mehr (Brot, Nudeln...)

Ganz einfache Antwort: Sport, ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf

Wenn du wirklich auf Muskelaufbau gehen willst, dann empfehle ich dir einfach mal in ein Fitti zu gehen.

Genauer mit ernährung und so weil ich mach 5 mal die woche sport trinkw nur wasser und esse nur donnerstags süsigkeiten und habe trotzdem viel speck

@User31946

Es kommt bei jedem einzelnen halt auch auf den Körper an. Ich z.B. hatte eigentlich nicht viel auf Ernährung geachtet bis vor einem Jahr hab unter der Woche Fußballtraining gehabt und konnte alles essen und trinken was ich wollte und ich war dünn und leicht muskulös.

Dann hab ich mit Fitnesscenter angefangen...

Ich fand diese Pdf eigentlich nicht schlecht. Kannst ja mal drüber schauen, ich kann leider nicht beurteilen ob das ein guter Plan bin, da ich auch kein Ernährungsberater bin :/

(Pdf: https://www.foodspring.de/media/wysiwyg/PDFs/lebensmittel-muskelaufbau-liste.pdf )

Dünn bist Du ja schon, jetzt musst Du nur noch ordentlich essen und hart trainieren.

Hab sehr viel speck

Was möchtest Du wissen?