Wie weit oder breit sind die Sitze von SkyWheel im Skyline Park oder werden die an einen angepasst?

1 Antwort

Das Sky Wheel ist von Maurer. Diese Firma verwendet gerne ihre eigens entworfenen X-Cars. Die Sitze darin sind die gleichen, die du z.B. auch bei Freischütz (Bayern-Park) und Hollywood Rip Ride Rockit (Universal Studios Florida) findest. Schon mal was davon gefahren?

Die Sitze werden natürlich nicht an den Körper angepasst, nur der Bügel (bei X-Cars ein Schoßbügel, der von der Seite über den Bauch geschoben wird) ist größenverstellbar. Er muss aber ganz einrasten können, sonst darfst du nicht mitfahren. Brustbügel sind normalerweise besser auf größere Körpervolumina ausgelegt als Schoßbügel.

Ich würde nicht ausschließen, dass du mitfahren darfst, kann dir das aber leider auch nicht garantieren. An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen. Im schlimmsten Fall wirst du wieder weggeschickt. Das ist sicher nicht schön, aber es muss dir auch nicht peinlich sein. Dann hast du es wenigstens versucht.

Viel Glück!