wie weit bin ich wen mein HCG-Wert ca. 4100 ist?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass man den Schwangerschaftsfortschritt am HCG-Wert festmachen kann.

Dieser Wert ist doch nur ein Indiz dafür, dass eine Schwangerschaft besteht.

Nach der Tabelle, die neurodoc reingestellt hast, musst du mindestens in der siebten Woche sein.

Schau mal, ob dir das weiterhilft: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm Da stehen Werte drin.

äh 4100? Was soll das für eine Angabe fürs HCG sein? Du meinst damit schon das Hormon, mit dem man eine Schwangerschaft nachweist, oder? Denn das ist ansich schon mein Fachgebiet (berufsmäßig), aber ich kann mit der Angabe auch nichts anfangen.

naja ich habe einen Bluttest machen lassen und hinter den dre buchstaben HCG stand 4100 naja und n paar zerquetschte und die ärztin sagte ich bin schwanger aber konnte noch nicht sagen in welchem monat

http://www.labor-duesseldorf.de/?p=5&b=B&i=141

ah da danke ich auch für den Hinweis. Das ist auch mir neu. Ich wußte nur, daß der Wert bei Schwangeren Frauen über 5 U/l liegt. Aber daß man anhand der Konzentration, die offenbar sogar in den sechstelligen Bereich steigt, die Schwangerschaftswoche ermitteln kann, war mir auch neu.

@DerTroll

mir natürlich auch.

was dein Frauenarzt kann dir nicht sagen wie weit du bist?? Wie wäre es mit dem üblichen nachrechnen??

Erster Tag der letzten Menstruation?? Zumindest müsste man es auch anhand der Größe des Babys per Ultraschall erkennen können, zumindest annähernd!

Lg

Was möchtest Du wissen?