wie weiß ich, ob die Kronen die richtige Höhe haben?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du deine Ängste und deine Unsicherheit mit deinem Zahnarzt besprechen.

Der kann dass bestimmt besser beurteilen als wir, insbesondere wenn Du so ein kompliziertes Gebiss hast.

Er hat ja gemeint, dass es besser ist, erst mal Probetragen, damit ich das für mich entscheide, ob es gut ist oder nicht. Eben wegen meinem Biss. Das ist ja mein Problem.

@Angsthase45

Dann frag ihn doch worauf Du achten sollst.

@Angsthase45

Laß Dich nicht verunsichern, Deine Entscheidung ist wichtig und die fällt man eben nicht über Nacht

das stellt letzentdlich der Zahnarzt mit so einem Farbbißpapier fest.

hallo Angsthase, ständiges auf und zumachen bringt gar nicht. Schließe deinen Mund bzw. dein Kauwerkzeug in die Ruheschwebelage (das ist die Position, wo sich die Zähne nicht berühren und du ganz bequem einen geschlossenen Mund hast). Anschließend schließe deine Zähne langsam in den Schlußbiß bzw Endverzahnung. Hast du hier das Gefühl, dass alle Zähne richtig zusammen sind, oder schaukelst du quasi über die neuen Kronen drüber. Sollte das der Fall sein sind sie zu hoch. Solltest du das Gefühl haben keinen Kontakt zu haben sind sie zu niedrig. Best of ist ringsrum gleichmäßig aufzukommen.

Da wirst Du sicher noch einige Zeit mit zu tun haben, bevor man sich daran gewöhnt. Die Kronen können aber auch noch nach dem befestigen bearbeitet werden, wenn es nötig ist werden sie auch noch abgeschliffen, habe ich auch schon hinter mir.

würde die Höhe nicht stimmen, hättest du das sofort bemerkt. Es würde ein unguter schmerzhafter Druck beim Zusammenbeissen entstehen.