Wie wechselt man den Zahnarzt?

9 Antworten

Du musst nix erklären. Mach einfach einen Termin bei einem anderen. Und lass dich von deiner Mutter, deinem Freund oder von wem auch immer an den Termin erinnern. Anscheinend hast du Termin-Merk-Schwierigkeiten.
Oder ist das nur bei Zahnärzten so?

Du kannst ohne Bedenken zu nem anderen Zahnarzt gehen und musst dich auch nicht rechtfertigen. Solltest du Angst vor Zahnärzten haben, kann ich dir empfehlen, dich vorher zu informieren, welcher Zahnarzt gut mit Angstpatienten umgehen kann.

Ganz einfach.

Suche Dir einen Zahnarzt, machen einen Termin aus - und halte ihn ein. Fertig!

Geh einfach zu anderen Zahnarzt

Wieso kannst du selbst abgemachte Termine nicht einhalten? Überfällt dich die Angst oder Panikreaktion vor dem Zahnarzt?

Wenn ja, dann sprich das Problem beim nächsten Telefon mit einem Zahnarzt an. Ev. kannst du zuerst nur einen "Besichtigungstermin" ohne Behandlung abmachen.... und Vertrauen aufbauen. Für weitere Termine kann dir der Arzt Beruhigungsmittel oder Schmerzmittel mitgeben, die du kurz vor dem Termin einnehmen kannst, damit deine Panik nicht zu hoch wird und du den Termin einhalten kannst.

Beispiel http://www.zahnarztangst.ch/

Ich selbst geh regelmässig und angstfrei zu meinem Zahnarzt, aber nur weil ich mir immer eine lokale Betäubung für oben und unten spritzen lasse. Ohne Schmerzausschaltung wäre nichts möglich, weil ich extrem empfindliche Zahnbereiche habe.

Viel Mut und alles gute

mary