Wie viele von euch sind beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

ich bin nicht beschnitten 56%
ich bin beschnitten 44%

15 Antworten

ich bin nicht beschnitten

Die Vorhaut ist mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden der  empfindungsfähigste Teil des Körpers eines Mannes, das innere Vorhautblatt ist sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippe. Ferner repräsentiert sie etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und die anschließende Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter, sodass es bei einigen Beschnittenen zu einer deutlichen Reduzierung der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis kommt. Konsequenz hieraus ist u. a. das Beschnittene häufiger als intakte Männer die Verwendung von Kondomen ablehnen, da deren empfindungsreduzierende Wirkung es ihnen mit Kondom so gut wie unmöglich macht, etwas beim Sex zu spüren. (siehe auch http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision).

Vor dem Hintergrnd einer derartigen Auswirkungen auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit solltest du meiner Meinung nach die eine Sekunde, die es dauert die Vorhaut beim Duschen zurückzuziehen investieren, um die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis genießen zu können.

ich bin beschnitten

Ich bin beschnitten und hasse mach es nicht... natürlich es ist dein penis aber beschneiden kann man immer... wieder drann machen nicht...

Beschreibungen nur wenn medizinisch notwendig ist hier meine Empfehlung

ich bin nicht beschnitten

Finde, es sieht einfach besser aus, zudem hat die Vorhaut ja auch einen bestimmten Sinn und Zweck und wer seinen Penis auch noch regelmäßig wäscht, hat dann auch kein Smegma zu befürchten😉.

... und Masturbieren lässt sich mit Vorhaut auch definitiv besser.

ich bin nicht beschnitten

Ist die Frage warum?

Das mit der Hygiene ist absoluter Humbug. Wenn dem so wäre, würden Ärzte dazu raten es zu machen.

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich eher zu einem Arzt gehen als in einem Forum zu fragen. Da der Arzt Medizin studiert hat und weiß wovon er spricht

ich bin nicht beschnitten

Würde mich auch nie beschneiden lassen, wenn es nicht absolut notwendig ist.