Wie viele Teile sollte man bei einem Puzzle für Erwachsene nehmen, die keine Erfahrung damit hat?

6 Antworten

Hallo MissFifty,

fuer eine Anfaengerin sind 1000 Teile genau die richtige Menge, Du solltest ein abwechslungsreiches Motiv auswaehlen, damit man die einzelnen Teile leichter zuordnen kann.

Auf dem Karton stehen die Ausmasse des fertigen Bildes, es waere sehr hilfreich, wenn Du ihr gleich eine entsprechend grosse, bzw. etwas groessere Unterlage, Spanplatte oder aehnliches dazu schenken wuerdest.

So kann sie es leicht mal an die Seite raeumen.

Liebe Gruesse

Danke, sehr guter Zusatztipp :)

@MissFifty

Vielen Dank fuers Sternchen !

1000 Teile oder 500 Hundert... Es gibt ja Puzzle die, obwohl sie 1000 Teile habe leicht sind weil sie nicht so viele Teile in der gleichen Farben haben, sondern bunt sind. Ich würde ihr ein farbenfrohen Puzzle kaufen, in dem nicht so viele dunkle oder helle teile auf einem Fleck sind. So ein Puzzle, Twilight; hatte ich einmal gemacht und das ist echt schwer und macht auch irgendwann mehr kein Spaß :)

Hallo MissFitty,

such am besten nach einem Puzzle mit Tausend teilen, das kommt bei den Meisten Senioren gut an! Oder fang mit einem Puzzle an das 500 Teile hat, so kommen die Senioren wenn sie lange nicht mehr gepuzzlet haben wieder rein! Ich habe dass in meiner Arbeit auch gemacht und die Senioren waren Glücklich, auch die die keine Ahnung vom Puzzlen hatten lieben es mitlerweile!

Liebe Grüße! Ghost07

Ich würde 1.000 Teile nehmen, aber Du solltest darauf achten, daß das Motiv nicht gleich extrem schwer ist, wenn sie noch nie eins gemacht hat.

100 Teile sind glaub ich zu viel, aber es gibt ja auch 500er