Wie viele persönliche Points bei Weight Watchers?

7 Antworten

Man kann nicht einfach eine Punktezahl nennen, denn es kommt auf einige Sachen an, die man beachten muss. Dazu zählt: Geschlecht, Größe, Gewicht, Beruf, Aktivitäten, u.s.w. Durch sportliche Aktivitäten kann man sich extra Punkte verdienen, also man sollte sich damit erst einmal richtig auseinander setzen, wenn man es richtig machen möchte. WW hat auch ein Forum, schaue dich doch da mal um, viele sind sehr hilfsbereit, es kommt auf einen Versuch an, viel Glück.

20-25 Punkte ist aber sehr vage. Vor allen Dingen darfst du dich nicht auf etwas beschränken, was deiner Meinung nach ausreicht. Oder hast du etwa Lust auf einen Jojo-Effekt, nur weil du wochenlang viel zu wenig Kalorien zu dir genommen hast? Wenn du eben täglich 34 Punkte zur Verfügung hast, solltest du diese auch zu dir nehmen (nicht umsonst soll man auf die Woche gesehen alle Punkte verzehren). Sicher geht es schneller, wenn du nur die Hälfte deiner Punkte isst, aber glaub mir, deine individuelle Punktzahl macht auf lange Sicht schon Sinn. WW ist eine Form der Nahrungsumstellung, keine Diät. Ziel ist es, sich gesund zu ernähren und Fette zu meiden, dabei langsam und gesund abnehmen und zwar so, dass man nach 2 Monaten nicht alles wieder auf den Hüften hat. Ich persönlich habe 7 kg in knapp 3 Monaten abgenommen - danach habe ich komplett aufgehört und alles (ja geradezu) gefressen, was mir zwischen die Finger kam. Ich habe ein Jahr etwa gebraucht, um die 7 kg abzunehmen. Errechne dir also deine Punkte und iss diese auch auf (zur Not eben dann durch Obst, was ein paar Punkte hat - z.B. Bananen)

Der Pointwert setzt sich wie folgt zu sammen: Grundwert Frauen: 7 " Männer: 15 + points für alter: bis 20 5 21- 35 4 36- 50 3 51- 65 2 über 65 1 +

Zehner für Gewicht ( zb 80 kilo= 8) + Beschäftigung: Hauptsächlich sitzend: 0 " stehend, zeitweise sitzend: 2 " gehend, zeitweise stehend: 4 körperlich anstrengend: 6

wenn man alles zusammenrechnet erhält man seine persönliche Pointszahl

Ist das denn um sein Gewicht zu halten oder um abzunehmen? Ich würde auf 20 kommen mit meinem aktuellen Gewicht- ich würde aber gerne 6-8 kg abnehmen... Minimum sind 18 Punkte oder?

glaube das ist ungefähr richtig ich mich da auch sehr schwer mitgetan... habe mich dann auf 20-25 punkte beschränkt, die reichten dicke aus!

Was möchtest Du wissen?