Wie viele minuten auf dem crosstrainer trainieren zum abnehmen?

6 Antworten

20-30 Minuten wären besser. Aber das mit der Kohlsuppe würde ich mir noch mal überlegen., Die hat man sehr schnell über.

Versuch es lieber mit ausgewogener Kost.

Wenn dich 10 Minuten schon anstrengen, fang halt mit 10 Minuten an. Du kannst dich nach etwa zwei Wochen dann auf 15 steigern und immer so weiter in 5-Minuten-Schritten, bis du 30 Minuten erreicht hast.

Nur die Kohlsuppendiät solltest du ganz schnell wieder lassen. Diät macht auf Dauer nur dick.

Hallo Funki! Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Unter 30 Minuten kannst du es vergessen.

Besser wäre Joggen.

10 Minuten reichen keinesfalls. Steigere jeden Tag um zwei Minuten, bis du bei 45 Minuten bist.

Statt Kohlsuppendiät empfehle ich dir eine Ernährungsumstellung auf gesunde Mischkost (google mal). Es sei denn, du willst den Crosstrainer mit Gast-Zusatzantrieb betreiben. Kohl bläht sehr. Und das wird nicht besser, wenn man sich fast ausschließlich davon ernährt.