wie viele Mahlzeiten muss ein Kleinkind 22 Monate essen

8 Antworten

Deine Tochter ist nicht zu wenig die habt sache ist morgens was zu essen und mittags was warmes. :) solange sie viel trinkt ist alles in ordnung :) hatte das problem meine kleine ist jetzt 1 1/2 und die ist nur am essen hab mir da ein kopf gemacht und da war ich beim kinder arzt und der hat gesagt ein kind ist nicht zu viel oder zuwenig sondern so wie es was zuessen brauch :)

Lese ich richtig? Milch mit Vollkornkeksen zum Trinken?

Getreideprodukte gehören auf den Löffel oder in die Hand - aber nicht zum Trinken. Sie kann auch ein Butterbrot bzw. Wurst-/Käsebrot essen, wenn sie möchte.

Essen sollte sie so viel, wie sie Hunger hat und idealerweise auch, wenn sie Hunger hat.

ja du liest richtig auf die Idee hat mich allerdings der Arzt gebracht er meinte wenn sie kein Brot oder Brei zum frühstück essen mag soll ich ihr ungezuckerte volkorngetreide Kekse in die Milch mischen, da Getreide Produkte wichtig für ihre Ernährung sind. Vieleicht sollte ich den kinder arzt wechseln :(

Ich würde ihr ein vollwertiges Frühstück geben und die unnützen Dickmacher Kekse und Banane weglassen, dafür ein Vollkornbrot geben. Als Zwischenmahlzeit kann man Obst (Apfel, Trauben usw. geben)

von der Milch bekomme ich sie nicht weg aber der Arzt sagte das es gut so sei wenn sie gerne Milch trinkt da das wichtig für den Knochen Aufbau sei und Obst und Gemüse ist sie zwischen durch eh

@wasabi83

Sie sollen die Kekse weglassen - nicht die Milch

@Cavalierchen

Was machen dann z. B. die Japaner und Chinesen, die keine Milch zu sich nehmen.

Interessanterweise haben die bessere Knochen als so manche Europäer oder Amerikaner.

Milch ist nicht das einzige Lebensmittel, dass Calcium enthält.

Bananen sind nicht unnütz, sondern gesund. Schon bei einem Kleinkind diese "machtdochdickhype" - nee.

Frage mich gerade, welche Milch das Kind bekommt - und wie es diese trinkt.

Wenn es diese ziemlich flüssige - also überflüssige - Kindermilch ist und die dann noch aus dem Fläschchen gegeben wird. Das fände ich bedenklicher als eine Banane, die u.a. Kalium, B-Vitamine und Tryptophan enthält. Die übrigens mit Sesam bestreut: eine Calciumbombe.

@kiniro

das ist eine auf ihr alter abgestimmte Spitzel Kleinkind milch mit ungestümsten volkornkecksen drin also ziemlich dick flüssig aus der Flasche ( danach natürlich Zähne putzen)

@wasabi83

Lese ich richtig?

Kleinkindmilch? Ach du Schande - so ein Scheiß gehört im Laden stehen gelassen.

Aus der Flasche????? Dreimal ach du Schande. Stärkehaltige Nahrung gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Die Stärke muss vorverdaut werden sonst kann das Magenschmerzen geben. Die Vorverdauung findet im Mund durchs Kauen statt. Wird gekaut, entsteht vermehrter Speichelfluss. Im Speichel ist das Enzym Amylase vorhanden, welches die Stärke zersetzt.

All das ist nicht gegeben, wenn sie dieses Zeug aus der Flasche trinkt.

Du tust ihr keinen Gefallen damit.

Und die Kindermilch ist nur überteuerte Geldmacherei. Deine Tochter kann schon lange normale Vollmilch trinken. Sowie zum Frühstück ein Butterbrot essen.

Kekse sind unnötig stimmt. Zudem hemmt das Phytin im Vollkorn die Calciumaufnahme im Körper.

Banane ist ein Superenergiespender. Enthält B-Vitamine, Tryptophan sowie Kalium und noch andere gute Stoffe.

Wenn ich dazu als Vater von fünf Kindern, der seine Kinder gemeinschaftlich mit seiner Frau gepflegt hat, sie gewickelt hat und die Flasche gegeben, - und der das große Glück einer alten erfahrenen Hebamme mit vielen außergewöhnlichen Tipps bei der ersten Entbindung hatte, einen Tipp geben?

Kinder werden meistens überfüttert. Solange sie nicht Untergewichtig ist, lass sie machen. Ganz abgesehen davon, dass Vollkorn schwere Kost ist und seine Zeit für die Verdauung braucht. Übrigens nicht unbedingt so gesund zum ständigen Verzehr. Vollkorn ist zwar gesund, doch können Körner Giftstoffe enthalten, die bei regelmäßigem Verzehr schädlich sein können. Also möglichst abwechslungsreich ernähren.

Ansonsten lass sie machen.

Es "muss" soviel essen, wie es Hunger hat und wann es Hunger hat.