Wie viele Liegestütze für Badefigur in 6 Monaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast 656 Muskeln - willst du die alle durch Liegestütze trainieren???Diese trainiere Brust und Trizeps - mehr nicht. Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu machen. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Der Gegenspieler des Trizeps ist übrigens der Bizeps - Klimmzüge. Alles Gute. 

Probiers mal mit freeletics; damit deckst du beim Training mehrere bereiche ab als wenn du nur liegestütze machst ;)

Daran dachte ich auch schon ist mir aber viel zu zeitaufwendig.

Ich sage pro Tag so ca. 30-65