Wie viele Kalorien hat Grünkohl (zubereitet)?

5 Antworten

Mit Schmalz und Kartoffeln......schätze mal so ca. 500-700 Kcal/Portion..........

Mindestens... eher noch mehr.

NIEMAND will wirklich wissen wie viel Kalorien "Mamas Grünkol" hat. Du würdest auf der Stelle tot umfallen, wenn Du es wüsstest, aber es ist auch völlig egal. Ein mal Grünkohl macht nicht dick und wird auch kein Problem in Bezug auf Vitaminmangel oder sonst eine Mangelkrankheit sein. Lass Ihn dir einfach schmecken.

:D Genau. Beste Antwort!

100g grünkohl haben 35kcal ;-) kannst also ordentlich reinhaun.

Das bezieht sich aber auf das Gemüse an sich und nicht auf ein zubereitetes Gericht. Diesen Wert habe ich mit Google auch schon herausgefunden. Aber trotzdem Danke!

du sollst nicht zählen, sondern essen. du befindest dich im wachstum

Wieso befinde ich mich im Wachstum?!? Wie kommst Du denn darauf?

@Shantay

weil kalorienzählen infantil ist

@michnicht

So ein Quatsch ^^ Aber jedem seine Meinung ;-)

Also mit Schmalz schätze ich mal so 400-500.

Wenn ich sowas koch und das wirklich OHNE jegliches fett hat es vielleicht mal 100 kcal wenn nicht noch weniger :D

Also schmalz ist beim abnehmen nicht gut.

Praktische Prüfung der Kochausbildung nicht bestanden

Also ich habe den praktischen Teil meiner Kochausbildung leider nicht bestanden. Muss dazu sagen habe aber auch um zwei Jahre verkürzt. Dabei hatten sie mein Dessert mit 90 % bewertet und meine schriftliche Vornote war eine 2. Und die Prüfer haben selber gesagt, dass mein Essen gut war und viel besser wie das der anderen, die bestanden haben, aber die hatten eben einfache Gerichte. Hier die Gründe: - ganz oben die Zeit, bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden, hatte aber ein sehr zeitaufwendiges und umfangreiches Menü mir ausgesucht (vermutlich mein größter Fehler) - Arbeitsplatz Ordnung, Sauberkeit - Kartoffeln ohne Deckel und zu stark gekocht, einmal waren sie mir fast trocken gekocht - Lauch für Lauchsuppe zu lange gekocht - Kartoffelnudeln sind keine Teigwaren (wir hatten Teigwaren als Vorgabe) - die falschen Messer benutzt, habe alles mit einem Fleischmesser gemacht - Fleisch auf einem Hackklotz plattieren, nicht auf dem Brett - hatte mir meine Gewürze, die ich brauchte in Tassen abgefüllt und diese auf ein Brett gestellt und damit zum Topf gegangen zum würzen, sie meinten, das macht man nicht, wenn dann in Plastikbecher abfüllen, da die Tassen zerbrechen könnten und dann könne man das gesamte Menü wegschmeißen, wegen der Splitter - Pappkarton, wo ich meine eigenen mitgebrachten Sachen drin hatte, wäre unhygienisch - habe mein Brett (nicht das Fleischbrett) ab und zu unter fließendem Wasser abgespült, das wäre unhygienisch - eine halbe Vanilleschote, die ich nicht gebraucht hatte, lag in meinem Müll, ich weiß aber nicht wie die da rein gekommen ist

Desweiteren war mir ohne mein zutun mein fertig zubereitetes Fleisch im Kühlhaus vom Regal auf den Boden gefallen, aber auf die Folie, die ich zum abdecken benutzt habe, also habe ich es weiter verwendet (hätte auch keine Zeit mehr gehabt was neues zu machen) ich weiß nicht ob sie das gesehen und bewertet haben. Und eine Pfanne ist in Brand geraten, da ich mich mit der Herdplatte versehen hatte, obwohl ich ein paar mal geguckt hatte und ich dachte ich hätte sie abgestellt, da ich schon gesehen habe, dass die Pfanne zu heiß wurde. Und so weiter. Also ich verstehe ja warum ich durchgefallen bin, aber was ich nicht verstehe, warum sie meinen Arbeitsplatz angemakert haben. Ich war wirklich immer bemüht diesen sauber und ordentlich zu halten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß wirklich nicht was die für Vorstellungen haben, wie ein Arbeitsplatz auszusehen hat. Vielleicht weiß das ja einer von euch, die vielleicht schonmal so eine Prüfung gemacht haben?! Wie hat so ein Arbeitsplatz in den Augen der Prüfer auszusehen? Wäre Euch sehr dankbar für Antworten. LG Iglu!

...zur Frage

Praktikumsmappe/ Tagesbericht/arbeitsplatz beschreibung! was noch hinzufügen?

Hallo, ich muss eine Praktikumsmappe anfertiegen wo ua. gefordert war: Tagesbericht und Beschreibung meines arbeitsplatzes. Könntet ihr einmal drüber gucken und sagen was ich verbessern oder ändern muss? wäre echt super :)

Danke Lg Sarah

Tagesbericht: Heute war mein 8. Tag als Praktikantin im Hotel ...... als Köchin. Heute begann meine Arbeitszeit um 15 Uhr und um 22 Uhr endete sie. Pausen hatte ich keine, dafür brauchte ich nur 7 Stunden arbeiten. Als erstes musste ich kurz das Besteck für das Grimme Institut Pulieren, wo am Abend das Catering ausgeliefert werden sollte. Danach durfte ich dann auch mit kochen, zuerst sollte ich Wirsing in feine streifen schneiden die ich dann blonchiert hab, in der zeit in der,der Wirsing blonchirte, habe ich die creme für den wirsingpuding/küchlein zubereitet. Dazu braucht man Creme fraiche, Eigelb,Salz,Pfeffer und Muskat alle Zutaten mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig rühren, sodass am ende keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Wenn der Wirsing fertig, ist schreckt man ihn kurz mit Eiswasser ab damit er erstens nicht mehr weiter gahrt und zweitens die Farbe vom Wirsing erhalten bleibt. Man fettet kleine hitzebeständige Tassen ein und gibt den Wirsing hinein, dann füllt man die Creme dazu.Der Wirsingpudding muss ca. 30 min bei 180°C im Backofen backen. Als nächstes sollte ich für Röstis,Kartoffeln raspeln und würzen, die Raspeln habe ich in einer Pfanne angebraten bis sie Goldbraun waren. Danach habe ich blätterteig mit erdnussbutter bestrichen und zusammen gedreht und bei 180° ca.15 min gebacken, diese Stangen werden meisst zur Dekororation auf Suppen gelegt. An diesem Tag durfte ich mit zum Grimme Institut fahren, wo wir das Catering ausgeliefert haben,dort sollte ich das Essen auffülen und die Geräte reinigen,danach sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren. Dort angekommen, habe ich Waren ins Lager eingräumt, was sehr interesant war, weil man sieht was Köche oder Restaurants für Produkte benutzen. Als letztes habe ich Personalessen gekocht, diesmal gab es Wraps, dafür habe ich Gelbe und Rote Paprika,eine Gurke und 5 Tomaten in Würfel geschnitten und alles vermengt. Auf die Wraps kam zuerst eine fertige Remulade, 3 Scheiben Roast-Beef und das Gemüse dazu, die Wraps wurden dann zusammen gefaltetet.

Arbeitplatz besch. Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem Hotel/Restaurant in der Küche,dort war es immer sauber und aufgeräumt, die gänge waren sehr eng, wenn einer dort gearbeitet hat konnte man sehr schlecht an ihm vorbei gehen. In der küche waren die temperaturen sehr angenehm außer da wo gekocht wurde, da war es heißer, weil dort mit Gas gekocht wurde. Ich habe wärend meiner arbeitszeit durchgehend gestanden und konnte mich zwischen durch auch mit meinen Kollegen unterhalten,was sehr schön war, da ich keine pausen hatte , aber trotzdem was über den Betrieb und die Kollegen erfahren konnte. In der Küche war es erstaunlicherweise sehr ruhig,aber wir haben Musik gehört was das arbeiten aufgelockert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?