Wie viele Kalorien hat Grünkohl (zubereitet)?

5 Antworten

100g grünkohl haben 35kcal ;-) kannst also ordentlich reinhaun.

Shantay
Fragesteller

Das bezieht sich aber auf das Gemüse an sich und nicht auf ein zubereitetes Gericht. Diesen Wert habe ich mit Google auch schon herausgefunden. Aber trotzdem Danke!

NIEMAND will wirklich wissen wie viel Kalorien "Mamas Grünkol" hat. Du würdest auf der Stelle tot umfallen, wenn Du es wüsstest, aber es ist auch völlig egal. Ein mal Grünkohl macht nicht dick und wird auch kein Problem in Bezug auf Vitaminmangel oder sonst eine Mangelkrankheit sein. Lass Ihn dir einfach schmecken.

Dummie42  23.03.2012, 12:25

:D Genau. Beste Antwort!

Mit Schmalz und Kartoffeln......schätze mal so ca. 500-700 Kcal/Portion..........

Shantay
Fragesteller

Danke :-)

Dummie42  23.03.2012, 12:26

Mindestens... eher noch mehr.

Also mit Schmalz schätze ich mal so 400-500.

Wenn ich sowas koch und das wirklich OHNE jegliches fett hat es vielleicht mal 100 kcal wenn nicht noch weniger :D

Also schmalz ist beim abnehmen nicht gut.

du sollst nicht zählen, sondern essen. du befindest dich im wachstum

Shantay
Fragesteller

Wieso befinde ich mich im Wachstum?!? Wie kommst Du denn darauf?

michnicht  23.03.2012, 12:06
@Shantay

weil kalorienzählen infantil ist

Shantay
Fragesteller
@michnicht

So ein Quatsch ^^ Aber jedem seine Meinung ;-)