wie viele Kalorien haben eine Portion Kartoffelgratin ungefähr?

5 Antworten

Kommt wohl auf die Größe der Portion an, eine meiner Portionen hat bestimmt 1000.

Also diese 1000 kcal sind ziemlich absurd gerechnet :) Kartoffel ansich haben recht wenig Kalorien, klar hat käse und Sahne viel Kalorien aber naja du haust ja nicht 30 Becher Sahne und den Käse in Kilos auf den Gratain. Und ein Stück von 350g (recht großes Stück) hat ja dann nur einen Bruchteil des Bechers Sahne den du da drauf Schüttest und vielleicht 20-50 g Käse also mit mehr als 500 kcal würde ich nicht rechnen, eher weniger. Viel mehr musst du beachten, dass es recht viel Fett hat. Vielleicht nicht perfekt zum abnehmen, aber zum Figur halten gar kein Problem, wenn du nicht den ganzen Gratin isst, sondern nur ein Stück :)

Wie vorher schon gesagt kommt es drauf an wie groß eine Portion bei dir ist. Aber ich rechne schon so 800-1000 ckal, da Käse und Sahne sehr viele ckal. haben und Kartoffeln kann man vergleichen mit Nudeln. Lg

kommt drauf an, was du unter einer portion verstehst.

auf www.fddb.de steht z.b. für kartoffelgratin in käse-sahne-soße eine portion (250g) 279kcal.

200 vlt, aufjedenfall zu viel um dünn zu bleiben

Judychan
Fragesteller

200 ist aber nicht viel ;)

dauerjoy7  04.03.2012, 14:44
@Judychan

also unser garti hat das ungefähr, wie esses auch nur bio

TinaSc  18.11.2018, 15:04

1000 wären viel oder?