Wie viele Jahre bis Facharzt?

3 Antworten

Das Studium dauert sechs Jahre, wenn alles direkt durchläuft und der Facharzt ebenfalls noch mal fünf oder sechs Jahre. Gehen wir mal von 5 Jahren aus, das sind eigentlich die meisten, das macht also insgesamt 11 Jahre Ausbildung bis zum Facharzt. Wenn du mit 16 anfängst, bist du mit 27 fertig. Geht also. Wobei mir 16 recht früh scheint, um Medizin zu studieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht also, vielen Dank :)

Mein Augenarzt hatte mit 26 J. Seine erste Anstellung als Augenarzt.

Meine Hausärztin ist Internistin mit Zusatz Diabetologie, Palliativmedizin, Rettungsmedizin.

Sie sagte mir, man ist fast 50 J. Wenn man mit allen Zusatz-/Fachrichtungen fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar mit 50 J. wenn man immer noch mehr und mehr dazu nimmt...

Das Medizinstudium dauert mindestens sechs Jahre, die Facharztausbildung mindestens fünf Jahre. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung