Wie viel Zeit sollte man zur Besichtigung der Niagarafälle einplanen?

2 Antworten

Du solltest mindestens einen halben Tag dafür einplanen. Von der kanadischen Seite hast Du ohnehin einen wesentlich besseren Blick auf die Niagara-Fälle als von der amerikanischen Seite.

Von der kanadischen Seite ist es empfehlenswert Dir zunächst alles durch die unterirdischen Stollengänge anzusehen, die unter den Fällen liegen mit einer tollen Perspektive und danach wanderst Du ganz oben entlang mit ebenfalls grandioser Aussicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Reisen und Urlaub, Kanada)  - (Auto und Motorrad, Reisen und Urlaub, Kanada)

plane mal lieber nen ganzen Tag. Der Bus braucht schon ca. 2 Std. (einfache Strecke)

@JPiffMoosberg

Bei der "Besuchszeit" hatte ich natürlich keine Wegezeiten eingerechnet. Das ist klar.

Ich habe die Bootstour (Maid of teh Mist) von der amerikanischen Seite gemacht, inlusive war das man runter zum Wasserfall gehen konnte. Die hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Behind the Falls Tour gemacht und war enttäuscht. Man geht durch die Gänge, guckt durch zwei kleine Löcher und kommt hinterm Wasserfall raus sieht aber nur Wasser. was man auch von vorne sieht.
Ich war einen halben Tag auf der US-Seite, fand ich schöner, da man im Naturpark ist. Die kanadische Seite ist wie ein kleines Las Vegas, war trotzdem interessant. War auch dort einen Tag da, nachts leuchtet der Wasserfall dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung